Springe zum Inhalt

Zweiter Sieg für Höwings Platina

Vor 14 Tagen musste sich Höwings Platina - in Besitzerhand und Lebensrekord von 19,6 - noch knapp geschlagen geben, am Montag konnte sie in Straubing in der Hand von Jochen Haide in die Erfolgsspur zurückkehren. Als 15:10-Favoritin ließ sie der Konkurrenz keine Chance und gewann sicher mit zwei Längen in 20,1 / 1925 Meter Autostart.

Wir gratulieren dem siegreichen Team herzlich und drücken weiter die Daumen!

Nach drei Lebensstarts und zwei Siegen steht die nunmehr fünfjährige Stute zwar bei "nur" 900 Euro Gewinnsumme (den Prämien in Straubing geschuldet) - legt allerdings bereits Ehre für ihre Mutter Kim Upon ein, die sich hier erneut gut vererbt hat nach erfolgreichen Pferden wie German Upon, German Spirit und Höwings Oh Titan.

Wir bieten eine Schwester (Höwings Tifffany, SE) zu Höwings Platina zum Kauf an: Jährlinge