Springe zum Inhalt

Schwedische Dreijährige starten erfolgreich in die Rennkarriere

Zweiter sein bedeutet erster Verlierer sein - folgerichtig konzentrieren wir uns bei der Berichterstattung über unsere Zuchterfolge auf Sieger. Heute machen wir eine Ausnahme und betrachten die erfolgreichen Starts in die Rennkarriere unserer schwedischen Dreijährigen - auch wenn die genannten Pferde noch nicht zur Siegerparade umdrehen durften. Dennoch sind die bisherigen Leistungen in jedem Fall mehr als erwähnenswert!

Am 6. April debütierte Höwings Rambo in Umaker, seiner Heimatbahn. Der Wallach (von Diamond Way aus der Foxy Columbus) startete bei seinem ersten Rennen als 28:10-Favorit und sicherte sich nach dem Ab (Bänderstart, Startplatz 3) sofort die Spitze, 16,3 wurden für die ersten 500 Meter gestoppt. Bei ruhigerer Pace (22,5) blieb Höwings Rambo weiter in Front undwurde am Ende nur noch von Magic Tilly abgefangen. 25.000 SEK war der zweite Platz wert, 19,0 / 2140 Meter Bänderstart wurden für den Dreijährigen gestoppt.

Höwings Rambos Trainingsgefährte Höwings Raven Z, bisher wie "Rambo" ebenfalls bei allen Starts von Trainer Akseli Lahtinen pilotiert, ist bereits seit Februar im Renngeschäft aktiv - die Quali wurde bereits zweijährig absolviert. Viermal war der Wallach (von Credit Winner aus der Gianna Nanini) bisher am Start und war stets unter den ersten drei Pferden platziert (1x Zweiter, 3x Dritter). Nicht weniger als 61.500 SEK wanderten damit auf das Konto des Wallachs - in Deutschland (leider) fast undenkbar, mit einem Dreijährigen in vier normalen Rennen über 6.500 Euro zu verdienen. Höwings Raven Z. verfügt über einen Rekord von 17,0 / 2140 Meter Bänderstart.

Wir bieten schwedisch und deutsch registrierte Jährlinge zum Kauf an: Jährlinge