Springe zum Inhalt

Wenn’s läuft, dann läuft’s: Höwings Venus siegt in neuer Rekordzeit

Die sechsjährige Nu Pagadi-Tochter feierte ihren ersten Jahressieg nach einer Reihe guter Platzierungen, insbesondere im Winter hatte sie sich mehrfach auf V75-Niveau platziert und konnte nun den ersten Volltreffer seit November 2018 landen.

Mit vier Längen war die Halbschwester von Höwings Star souverän voraus und trabte mit 11,5 / 1640 Meter Autostart einen neuen Lebensrekord. Sie ist damit der schnellste in Schweden geborene Nachkomme des deutschen Derbysiegers Nu Pagadi und als drittgewinnreichste auch in dieser Hinsicht eins seiner besten Produkte.

Mit der Siegprämie von 25.000 SEK steigert die von Helena Burman trainierte Höwings Venus ihre Lebensgewinnsumme auf 503.000 SEK und macht die halbe Million damit voll! Wir gratulieren dem siegreichen Team herzlich und freuen uns über den vierten Sieg innerhalb von fünf Tagen - so darf der Juli weitergehen!

Platz sechs in diesem Rennen belegte übrigens Volita Go, die wir gemeinsam mit dem Gstüt Weitkamp gezüchtet haben, und die mit 12,6 ebenfalls neuen Lebensrekord trabte!