Springe zum Inhalt

Weiter, immer weiter: Höwings Unbeatable setzt die Erfolgsserie fort

Höwings Unbeatable beendete damit eine lange Durststrecke. Einst in Deutschland und Dänemark erfolgreich, war er nach Norwegen übergesiedelt, wo er im März 2018 sein letztes Rennen siegreich gestaltet hatte. Dann blieb er für 12 Monate jeder Rennbahn fern, war zwischenzeitlich in den Stall eines gewissen Robert Bergh in Schweden gewechselt (und hat damit seine Skandinavien-Rundreise im engeren Sinne komplettiert), und sammelte fleißig Platzgelder (eins davon - in seiner norwegischen Ex-Heimat - mit über 60.000 SEK höchst lukrativ) und zeigte, dass er wieder "fit and well" ist.

Seinem Namen alle Ehre machte er nun am gestrigen Donnerstag Abend in Örebro, wo er über den langen Weg von 2660 Metern seine Zulage aus dem zweiten Band nach rund einem Kilometer wettgemacht hatte, fortan das Rennen von vorne kontrollierte und sich mit einer Schlusshalben von 11,4 auf Nimmerwiedersehen von seinen Konkurrenten verabschiedete. In 14,4 / 2660 Metern Bänderstart deklassierte er die Gegner mit Weile und holte sich mit 50.000 SEK einen richtig dicken Siegerscheck ab!

Herzlichen Glückwunsch an das Team um Robert Bergh, Fahrer Kim Eriksson und den Sanda Racing Stable als Besitzer!

444.318 SEK stehen nun auf dem Konto des siebenjährigen Wallachs, allein in dieser Saison hat er davon fast 160.000 SEK verdient, was 2019 schon jetzt zu seinem erfolgreichsten Jahr überhaupt macht.