Springe zum Inhalt

Höwings Star mit ungewohnter Taktik siegreich

Mit 20 Metern Zulage kann man nicht ganz von einem Start-Ziel-Sieg sprechen, doch Höwings Star hatte bereits bei der ersten Zeitnahme nach 500 Metern (formal 13,2) das Kommando inne und gab es für den folgenden Kilometer auch nicht mehr ab. Leicht mit einer Länge behielt der Diamond Way-Sohn die Oberhand, gewann in schnellen 12,3 / 1660 Meter Bänderstart und sicherte sich den Siegerscheck von 20.000 SEK.

Dabei schlug er mit Eder Bob und der einstigen Diamantstoet-Vorlaufsiegerin Miss Vici sowie dem US-Import und Viertem aus dem Großen Preis von Deutschland 2016 (als Co-Favorit), Sugarmakesmecrazy, durchaus ernstzunehmende Gegner

Zum 20. Lebenssieg von Höwings Star gratulieren wir Besitzertrainer Ingemar Hultqvist sehr herzlich!