Springe zum Inhalt

Und weiter geht’s: Siegreicher Start in den Juli!

Am Freitag kehrte Höwings Star in Lycksele auf die Siegerstraße zurück. Das Aushängeschild unserer Zucht (schnellster und gewinnreichster Höwings-Traber aller Zeiten) feierte seinen letzten Sieg im August 2018, belegte danach allerdings zahlreiche lukrative Ehren- und dritte Plätze, zuletzt war er Zweiter am 14.06.2019 - nun langte es wieder zu einem vollen Erfolg.

In 13,0 / 1640 Meter Autostart schlug Höwings Star mit zwei Längen einen gewissen Officer C.D., der zu den Top-Pferden der schwedischen Silverdivision gehört. Für den Sieg wurden dem Neunjährigen 30.000 SEK gutgeschrieben, seine Lebensgewinnsumme beträgt nun bereits 1,623 Millionen SEK. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team um Besitzertrainer Ingemar Hultqvist zum 19. Lebenssieg beim 108. Start.

Am Samstag ging es mit einem weiteren Volltreffer weiter: Höwings Xerxes sicherte sich in Hoting seinen ersten Lebenssieg, er gewann den P21-Lopp in 17,6 /2040 Meter Bänderstart. Der Siegerscheck von 10.000 SEK erhöht seinen Kontostand auf 84.900 SEK. Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team!

Und auch in Deutschland können wir einen weiteren Sieg vermelden, noch dazu einen besonderen: Besitzer Karl Voigt saß erstmals bei einem Sieg seines Orefice selbst im Sulky! In 20,7 / 2125 Meter Bänderstart ließ sich das Duo auch von der Zulage nicht stoppen, wurde seiner Rolle als Mitfavorit gerecht und kämpfte Gri Di Caprio mit einer halben Länge nieder. Für Orefice war es der dritte Lebenssieg beim 114. Start, mit der Siegprämie von Sonntag (750 Euro) stehen nun 17.034 Euro auf dem Konto des Wallachs, den wir gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet haben. Herzlichen Glückwunsch an Karl Voigt und das Team um Robert Pletschacher!

So darf es weitergehen...!