Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Monat: Vier Siege im Juni!

Den Anfang machte Höwings Turbo Tom zu Pfingsten in Saarbrücken. Mit Trainer Jochen Holzschuh im Sulky gewann der Achtjährige den Preis der Sparkasse Neunkirchen als 31:10-Favorit und brachte 1.100 Euro mit in den Stall zurück. Auf Platz zwei endete mit Javea ein weiteres Pferd aus unserer Zucht, wir konnten uns über einen feinen Doppelsieg freuen und gratulieren beiden Teams herzlich!

Auch der nächste Feiertag machte seinem namen für uns alle Ehre, an Fronleichnam gewann Quinze Juin (fünf Tage nach seinem namensgebenden Geburtstag) in Mönchengladbach mit Trainer Roland Hülskath im Sulky. In flotten 16,0 / 2100 Meter Autostart gestaltete der sieenjährige Wallach seinen zweiten Start im Traberwesten seit seinem "Umzug" aus Berlin bereits siegreich, gewann überlegen mit acht Längen und strich 500 Euro Siegprämie ein. Herzlichen Glückwunsch an den Stall Oberdorf und Roland Hülskath!

Und auch in Schweden durften wir uns über zwei Siege freuen, beide am vergangenen Samstag:

In Romme gelang Iron Ant (Univers de Pan - Staro Tequila) beim ersten Start sofort der erste Sieg, der Dreijährige gewann in 18,0 / 2140 Meter Bänderstart und belkam satte 50.000 SEK als erste Prämie gutgeschrieben! Herzlichen Glückwunsch an den Stall SEFREMA und Trainer Jörgen Westholm!

Noch wertvoller war der Sieg von Höwings Vipower in Rättvik, der Sechsjährige nahm satte 75.000 SEK mit nach Hause, nachdem er über den langen Weg von 3140 Meter Bänderstart in feinen 15,4 gewonnen hatte und der kopfstarken Konkurrenz mit einer Länge das Nachsehen gab. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team um Trainer Martin P. Djuse!