Springe zum Inhalt

Volita Go schlägt Comanche Moon!

Volita Go kam im Menhammars Amatörcup mit Hanna Lähdekorpi, einer bekannten schwedischen Amateurfahrerin, die den deutschen Traberfans wegen eines Unfalls im Rahmen des FEGAT-Cup 2015 auf leider unglückliche Weise in bleibender Erinnerung geblieben ist (Jörg Hafer war seinerzeit der Leidtragende), an den Ablauf.

Sie musste dabei 40 Meter Zulage wettmachen, Comanche Moon gar 60 Meter! Am Ende gewann Volita Go in 14,0 / 2180 Meter Bänderstart souverän mit drei Längen vor Zoko Lane, mit etwa dem gleichen Abstand folgte Comanche Moon, der seine Zulage auf die Stute nicht wettmachen konnte.

Mit 30.000 SEK steigert Volita Go ihre Lebensgewinnsumme nach dem driten Saison- und elften Lebenssieg auf 483.832 SEK.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer Conrad Lugauer und Besitzer Michael Haböck! Wir freuen uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp, mit dem wir die Stute in Kooperation gezüchtet haben.

Volita Go trabte neuen Bahnrekord für fünfjährige und ältere ausländische Stuten!