Springe zum Inhalt

Höwings Star mit dem fünften Saisonsieg / Höwings Zora qualifiziert

Der zwischenzeitliche Bronzerang am 7.11. in Bergsaker war dabei besonders erwähnenswert, denn mit Sieger Digital Ink (Gewinner u.a. in Breeders Crown und Solvalla Grand Prix, fast 7 Mio. SEK Lebensgewinnsumme, Gulddivisionen-Pferd) und seinem Runner Up Going for Gold Zaz (Sieger u.a. im GRAND PRIX DEPARTEMENT ALPES MARITIMES 2015, Gewinner von 3,6 Mio SEK) hatte Höwings Star nur zwei sehr bekannte Traber vor sich anzuerkennen. Und 11,6 / 1660 Meter Bänderstart (!) bedeuten Lebensrekord aus den Bändern für den Diamond Way-Sohn.

Am vergangenen Montag war es dann wieder Zeit für einen Volltreffer, auf seiner Heimatbahn war Höwings Star auch durch eine 20 Meter-Zulage nicht zu stoppen und gewann leicht mit anderthalb Längen in 13,1 / 1660 Meter Bänderstart, strich 30.000 SEK ein und ist nach seinem fünften Saison- und 23. Lebenssieg bei einer Gewinnsumme von 1.852.166 SEK angelangt - die zweite Million fest im Blick!

Herzlichen Glückwunsch an Fahrer Samu Sundqvist und Besitzertrainer Ingemar Hultqvist!

Am Donnerstag (21.11.2019) qualifizierte sich mit Höwings Zora (SJs Caviar - Staro Tequila) eine zweijährige Stute aus unserer Zucht in 21,8 / 2140 Meter Bänderstart für den Rennbetrieb. Viel Erfolg für die Karriere wünschen wir!