Springe zum Inhalt

Neues Jahr, neues Land, neues Glück: Höwings Venus gewinnt in Norwegen

Höwings Venus ist Ende 2019 nach Norwegen verkauft worden, ihr neuer Besitzer fuhr mit ihr am Mittwoch Abend in Bjerke den ersten Sieg ein - und schlug dabei einen gewissen Ganyboy, in Deutschland noch als Winterfavorit 2016 und Derby-Dritter 2017 gut bekannt.

Mit deutlichen zweidreiviertel Längen Vorsprung war Höwings Venus am Mittwoch Abend in Bjerke voraus, mit ihrem Besitzertrainer Cato Antonsen im Sulky gewann die Stute in 15,2 / 2100 Meter Autostart. 112:10 zahlte der Toto auf die Nu Pagadi-Tochter, die eine Siegprämie von 20.000 NOK mit in den Stall brachte.

Die "halbe Schwedenkronen-Million" hatte Höwings Venus noch in Schweden voll gemacht - da der "Umzug" nach Norwegen offenbar in den Systemen in Norwegen noch nicht vollständig angekommen ist, fehlt leider ihre neue Gesamtgewinnsumme in norwegischen Kronen.

Wir freuen uns über den tollen Start in der neuen Heimat und gratulieren Cato Antonsen herzlich!