Springe zum Inhalt

Höwings Star gewinnt gegen Stallgefährten

Da hatte Besitzertrainer Ingemar Hultqvist Grund zum Jubeln: Am Sonntag gewann in Boden Höwings Star mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Magnifik Brodde!

Beide Pferde bereitet der Besitzertrainer aus Umaker, dessen Pferde unter dem Namen Stall Ratu an den Start gehen, selbst vor. Wir freuen uns besonders über den Doppelsieg, ist das Gestüt Brodda doch unser Partner bei der Besamung und Aufzucht unserer Pferde in Schweden.

Magnifik Brodde führte vom Start weg auf der 1640 Meter kurzen Strecke und musste sich am Ende mit einer Nase (!) seinem Trainingsgefährten Höwings Star geschlagen geben. Die Siegzeit von moderaten 14,8 / 1640 Meter war der Schneebahn geschuldet. Der 10-jährige Wallach absolviert dieses Jahr seine neunte (!) Rennsaison, auch wenn er zweijährig nur einen Premielopp absolvierte und erst dreijährig in den Rennbetrieb eingestiegen ist.

Der Volltreffer am Sonntag war der 24. Lebenssieg beim 121. Start und brachte 35.000 SEK auf das Konto, das nun bei 1.936.188 SEK steht - die zweite Kronen-Million ist in greifbarer Nähe! Unter den unterlegegen Gegnern am Sonntag war unter anderem Hesiod, Sieger im Großen Preis von Deutschland 2018.

Wir sind stolz auf unser Aushängeschild und gratulieren Ingemar Hultqvist und dem Siegfahrer Robert Dunder herzlich!