Springe zum Inhalt

Auf dem Weg zur zweiten Million?

Im Vorlauf hatte er sich noch Selmer I.H. und Hesiod geschlagen geben müssen, war aber als Dritter ebenso wie der viertplatzierte Officer C.D. ins Finale eingezogen. Alle vier gingen aus dem letzten Band mit 20 bzw. 40 Metern Zulage gegenüber den anderen Finalisten auf die Reise, und mit Ausnahme des fehlerhaften Officers machten die Pferde des dritten Bandes das Rennen unter sich aus.

Höwings Star hatte bereits zur Halbzeit die Führung und gewann am Ende mit einer Nase (!) gegen Vorlaufsieger Selmer I.H. und blieb deutlich vor Hesiod, der vor 53 Wochen noch den Großen Preis von Deutschland in Hamburg gewonnen hatte.

Mit der Siegprämie, die Höwings Star auf klebriger Bahn in 14,6 / 2180 Meter Bänderstart verdiente, hat der Neunjährige nun über 1,8 Millionen Schwedenkronen auf dem Konto und strebt stramm seiner zweiten Million entgegen.

Es war der 22. Sieg beim 115. Start des von Besitzertrainer Ingemar Hultqvist vorbereiteten und von Samu Sundqvist zum Erfolg gesteuerten Wallachs. Herzlichen Glückwunsch!