Springe zum Inhalt

Souveräner erster Lebenssieg von Höwings Zora

Am Samstag Abend gelang der dreijährigen Höwings Zora der erste Sieg ihrer Karriere! Die SJ's Caviar-Tochter hatte zuvor bereits prominente Platzierungen und rund 70.000 SEK zusammengetrabt, doch der erste Volltreffer ließ auf sich warten. Umso souveräner und lukrativer fiel dieser aus!

In Dannero startete Höwings Zora aus dem zweiten Band eines ausschließlich dreijährigen Stuten vorbehaltenen Rennens, hatte nach nicht einmal der Hälfte der Strecke den Rückstand aufgeholt und das Kommando übernommen und drückte dem Rennen danach ihren Stempel auf. Unter ansehnlicher Tempoverschärfung gewann die Stute in der Hand ihres Trainers Oskar Kylin Blom mit dreieinhalb Längen in 16,5 / 2160 Meter Bänderstart.

Satte 40.000 SEK war der Sieg wert, nach neun Starts hat Höwings Zora nunmehr 114.500 SEK auf dem Konto! Nie kehrte sie ohne Geldpreis in den Stall zurück.

Herzlichen Glückwunsch an den Stall Easy und das gesamte Team - weiter so!