Springe zum Inhalt

Höwings Arktur absolviert Premielopp erfolgreich

Bereits am vergangenen Freitag hat der zweijährige Höwings Arktur in Schweden erfolgreich seinen Premielopp absolviert. Der Hengst aus dem Stall Mahony seines gleichnamigen Trainers absolvierte in der Hand dessen Partnerin Nathalie Blom die 2140 Meter in der geforderten Durchschnittszeit von 1:33,2 über den Kilometer, wobei ihm unterwegs eine Galoppade unterlief. Er erreichte das Ziel als Zweiter hinter seinem Trainingsgefährten Onkel Tooma, den Trainer Paw Mahony selbst steuerte.

Der Hengst bzw. sein Besitzer erhält die in Schweden übliche lukrative Prämie für diesen Erstauftritt auf einer Rennbahn, die nicht auf die Gewinnsumme angerechnet wird. Wir freuen uns über die erste Visitenkarte des Zweijährigen und drücken dem Team fest die Daumen für eine erfolgreiche Rennkarriere!