Springe zum Inhalt

Höwings Südsturm gewinnt einen „Formlauf“ in besonderer Manier

In diesem Jahr war Höwings Südsturm - inzwischen immerhin zehnjährig - bei drei Starts noch nicht so recht in Schwung gekommen und absolvierte gestern einen sogenannten "Formlauf" (vergleichbar den schwedischen P21-Rennen) für die Moral und die "Punkte". Wobei die Moral in besonderer Weise gefordert war - Höwings Südsturm startete allein aus dem letzten Band bei 2740 Metern - die ersten Gegner standen bei 2640 Metern, also satte 100 Meter vor dem Fuchs. Selbst auf den nächsten Gegner in der Zulagenliste hatte Höwings Südsturm noch 40 Meter Rückstand aufzuholen!

Am Ende interessierte das den Wallach und Catchdriver Jeppe Juel nicht im Geringsten, über den langen Weg sammelte er alle Gegner nach und nach ein, gewann mit lockeren sechs Längen sehr deutlich und trabte mit 15,8 / 2740 Meter Bänderstart eine mehr als ordentliche Zeit. 5.000 DKK Prämie für den 20. Sieg der Karriere, in der er schon fast eine halbe Million dänische Kronen zusammengetrabt hat (448.231 DKK).

Herzlichen Glückwunsch an Besitzertrainerin Sabina Gammelgard - weiter so!