Springe zum Inhalt

Höwings Venus mit Lunch-Sieg in Norwegen

Nachdem wir zuletzt nicht mit Siegen unserer Nachzucht verwöhnt waren, gab es nun einen Doppelschlag - nach dem Sieg von Höwings Zora in Schweden am Samstag legte Höwings Venus heute in ihre norwegischen Wahlheimat nach!

Es war bereits der zweite Jahressieg der Stute, die zwischenzeitlich einige durchwachsene, einige sehr feine Platzierungen errungen hatte. Heute passte alles und Höwings Venus gewann in der Hand ihres Besitzers und Trainers, Profi Cato Antonsen, auf der Haupstadtbahn in Bjerke.

Glatte 16,0 / 2100 Meter Autostart standen am Ende für die drei Erstplatzierten in einem knappen (eine Viertellänge Vorsprung) und schnellen (11,9 für die letzten 500 Meter) Finish auf dem Rennbericht, von denen die Erstplatzierten jeweils bei 30:10 am Toto als gemeinsame Favoriten notierten. Höwings Venus hatte das bessere Ende für sich und strich 15.000 NOK Siegprämie ein, hat damit nun 583.067 NOK auf dem Konto.

Herzlichen Glückwunsch an Cato Andersen, so darf es weitergehen!