Springe zum Inhalt

Siegreiches Debüt von Höwings Südsturm

Passender hätte der Name seines ersten Rennens nicht sein können: Karibik-Rennen. Und gemäß dem Motto "nomen est omen" durchfegte heute ein Südsturm die Karibik! Der dreijährige Hengst aus der Traumpaarung Love You x Esina Diamant war eine Woche nach seiner Qualifikation schon deutlich (21:10) favorisiert und enttäuschte seinen Anhang nicht.

Leicht und locker erledigte er die erste ernste Lebensaufgabe in 21,3 / 2100 Meter Autostart, zwei Längen zurück wurde Kalila Zweite. Die letzte Halbe legte der Hengst aus dem Stall Success dabei in 16,5 zurück.

Wir gratulieren dem Stall Succes und Trainer Georg Frick herzlich zum Debüterfolg und freuen uns auf die Dreijährigen-Saison!

Kurz zuvor hatte sich der ebenfalls dreijährige Orefice mit Josef Franzl wiederqualifiziert. Im vergangenen Sommer hatte der Hengst bereits 1.141 Euro im Auktionsrennen verdient, um dann bis ins Frühjahr zu pausieren und für die Dreijährigen-Saison Kraft zu tanken. Wir drücken auch dem Look de Star-Sohn, den wir gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet haben, die Daumen für eine weiterhin erfolgreiche Rennkarriere!

Nach den dreijährigen Hengsten kam auch Höwings Naomi in München-Daglfing an den Start - bei ihrem dritten Platz war sie jeweils nur eine halbe Länge vom Sieger und Zweitplatzierten entfernt, die inzwischen achtjährige Stute zeigte wieder mal eine ganz feine Leistung. Weiter so!