Springe zum Inhalt

Höwings Shiva Z gewinnt Stakes-Rennen in Duindigt

Am Sonntag gewann die dreijährige Höwings Shiva Z ihr erstes Rennen. Im Stutenlauf der "Duindigt Lentestakes der Driejarigen" um 3.795 Euro setzte sich die Sugar Trader-Tochter gegen ihre Altersgefährtinnen durch und siegte in 1:20,4 / 2000 Meter Autostart gegen Reve d'Amour und Demi's Mail.

Im vergangenen Jahr hatte Höwings Shiva Z auf gehobenem Niveau in Deutschland zahlreiche gute Platzierungen (u.a. Dritte im Münchener Jugend-Preis und Zweite im Berliner Trial zum Winterfavoriten) erreicht und 7.050 Euro eingetrabt, weitere 500 Euro kamen beim zweiten Platz Ende März in Gelsenkirchen dazu.

Mit der Siegprämie aus den Niederlanden steht die Stute aus der Kandy Sugar nunmehr bei knapp 10.000 Euro Gewinnsumme - und die Dreijährigen-Saison hat noch gar nicht richtig begonnen!

Wir gratulieren dem Stall Vergos zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf weitere Volltreffer!

Am gleichen Tag hat sich der natürlich ebenfalls dreijährige Höwings Südsturm (Love You - Esina Diamant) in München qualifiziert (21,8) - wir wünschen dem Stall Success viel Spaß mit dem hübschen Hengst & eine erfolgreiche Rennkarriere!