Springe zum Inhalt

Erster Sieg in der neuen Heimat von Höwings Platina

Hopp oder top hieß es bei Höwings Platina in Deutschland meist - glattgehend praktisch nicht zu schlagen, wenn nur nicht diese Unsicherheiten gewesen wären. Nach dem Wechsel nach Schweden zu Klaus Kern ging es nach einer durchwachsenen Leistung mit einem vierten Platz schon gut weiter (trotz Fehler!), nach einer kurzen Pause folgte nun der erste Volltreffer!

In Halmstad gewann die deutsch gezogene Good as Gold-Tochter am heutigen Abend in der Hand von Trainer Klaus Kern Start-Ziel leicht und locker mit dreieinhalb Längen in 17,5 / 2140 Meter Autostart. 15.000 SEK ist der Erfolg wert, was die Lebensgewinnsumme von Höwings Platina auf über 40.000 SEK erhöht.

Die Halbschwester von Höwings Oh Titan schickt sich also an, ihrem großen Halbbruder nachzueifern, der in Schweden große Erfolge feiern konnte. Wir drücken dem Team von Klaus Kern und Besitzer Christian Ferstl weiter die Daumen und gratulieren herzlich!