Springe zum Inhalt

Neues aus Schweden: Höwings Star qualifiziert und zwei Hengstfohlen

Der dreijährige Höwings Star hat sich am Montag in seiner schwedischen Heimat für den Rennbetrieb qualifiziert. Bereits zweijährig hatte er im Juli den Premielopp erfolgreich absolviert. Als Sieger der Qualifikation in 21,8 / 2140 Meter Bänderstart überlief der Wallach am Ende noch seinen stets in Führung liegenden Trainingsgefährten Bear Yankee.

Am folgenden Tag konnten wir uns über weitere Fohlengeburten freuen, zwei Hengstfohlen erblickten das Licht der Welt: Kim Upon brachte ein schwedisches Fohlen nach Infinitif, Conch Dream ein deutsch gezogenes Fohlen nach Fraekke Frederik!

Insbesondere die erste Kombination ist erfolgversprechend - am Tag zuvor hatte in Halmstad zunächst ein Infinitif-Sohn (Day Sun Dream) das erste Rennen des Tages gewonnen, bevor die Kim Upon-Tochter Höwings Platina das zweite Rennen an ihre Fahnen heftete!