Springe zum Inhalt

Sieg zum Jahresausklang – Frohes Neues Jahr 2012!

Am 19.12.2011 hat sich die (damals noch) vierjährige Höwings Platina in Straubing für den Rennbetrieb qualifiziert. Die Stute ist eine Halbschwester zu Höwings Oh Titan und stammt vom schwedischen Derbysieger Good as Gold.

An Silvester gelang der Stute beim ersten Start gleich der erste Sieg! Überlegen mit vier Längen gab die Vierjährige der Konkurrenz das Nachsehen, moderate 21,8 / 1925 Meter Autostart genügten, um die Siegprämie von 400 Euro einzufahren.

Wir gratulieren Besitzer Christian Ferstl und dem Team Haide zum Debütsieg und freuen uns auf weitere Erfolge!

Höwings Platinas Trainingsgefährtin Höwings Naomi war wenig später nur knapp geschlagen, mit Hals-Abstand hinter dem Favoriten Fairground verdiente die Just had a vision-Tochter noch 190 Euro und unterstrich damit ihre gute Form (zuletzt 2-3-2-1-5-5-1).

Eine weitere Good as Gold-Stute, Höwings Only Gold, verdiente am Silvestertag im finnischen Kuopio 600 Euro Platzgeld. Seit der Übersiedlung nach Suomi hat die Stute bei sieben Starts 3.400 Euro verdient!

Wir wünschen den Besuchern unserer Webseite ein Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2012!