Springe zum Inhalt

Sieg Nummer vier für Höwings Shiva Z

Nach drei Siegen in Folge war Höwings Shiva Z schon vorab der Tipp des Tages am Donnerstag Abend in Karlshorst. Auf ihrer Lieblingspiste sprühte die Stute aus dem Stall Vergos schon hinter dem Startwagen vor Gehfreude und stürmte sofort an die Spitze. Ab dann wurde es fast langweilig - gegen die Fünfjährige wagte niemand den Aufstand und so konnte Constantin Vergos entspannt das Geschehen diktieren.

Auf der Gegenseite löste sich Höwings Shiva Z bereits leicht von dem Feld, ließ den Vorsprung durch Schlussbogen und Zielgerade weiter wachsen und lief auf den letzten Metern nur noch aus, so dass Amy Nasad noch auf anderthalb Längen heran kommen konnte - dennoch war die Manier von Höwings Shiva Z überlegen. In 16,4 / 2000 Meter schlug die Sugar Trader-Tochter an und strich 400 Euro ein, 19.172 Euro stehen nach dem siebten Sieg zu Buche.

Wir gratulieren Trainer und Fahrer Constantin Vergos zum vierten Sieg in Serie mit der Stute und freuen uns auf die Fortsetzung!