Springe zum Inhalt

12,9! Höwings Südsturm gewinnt in Charlottenlund – Debütsieg von Tristano

Zuletzt hatte Höwings Südsturm nach seinem Vorlaufsieg zum Schwarzer Steward-Rennen im Finale Pech und sprang in der engen Startphase an, nun machte er als klarer 16:10-Favorit alles richtig: Über 1600 Meter von seinem neuen Trainer Steen Juul ruhig ins Rennen geführt, rückte der fünfjährige Hengst mit viel Elan im zweiten Bogen nach vorn und verabschiedete sich schon auf der Gegenseite vom Feld.

Überlegen mit vier Längen kam Höwings Südsturm (in Dänemark als Høwings Sydsturm bezeichnet) als Erster ins Ziel und trabte mit 12,9 / 1600 Meter Autostart neuen Lebensrekord, verbesserte sich dabei um 1,1 Sekunden! Damit ist der Love You-Sohn der drittschnellste Traber aus unserer Zucht überhaupt (nach Höwings Henry und Höwings Bax).

Wir gratulieren Frank Zickmantel und Karl Bühler herzlich zum Erfolg des Esina Diamant-Nachkommen und freuen uns mit - so kann es weitergehen!

Video des Rennes: Link

Schon gestern durften wir uns über einen Besitzersieg freuen: Tristano, italienisch registrierter Dreijähriger von Abano As, gewann seinen ersten Lebensstart in der Hand von Trainer Robbin Bot sicher mit einer Länge in 18,5 / 2000 Meter. Der Hengst gehört uns (persönlich Marlies Kleverbeck) gemeinsam mit sieben weiteren Mitbesitzern, Jürgen Gaßner hat die Besitzergemeinschaft ins Leben gerufen. Beteiligt sind darüber hinaus Markus Seidl und Jochen Kupfer, Dieter Kerbaum, Rita Schockemöhle, Susanne Meis und Wolfgang Moschner.

Wir danken Trainer Robbin Bot für die gute Vorbereitung und Präsentation des Hengstes und freuen uns auf die weitere Rennkarriere!

Video des Rennens: Link