Springe zum Inhalt

Salander legt auf PMU-Niveau nach – starke Platzierungen in Schweden

Exakt einen Monat nach seinem ersten PMU-Sieg legte Salander an gleicher Stelle nach und machte den zwischenzeitlichen Ausfall (dis.r.) wieder vergessen. In 16,6 / 2000 Meter Autostart gab der inzwischen sechsjährige Wallach Smokie Juvel und Panama Diamant mit sicherem Vorsprung das Nachsehen.

Mit der Siegprämie seines zehnten Lebenssieges von 2.100 Euro überspringt der Lets go along-Sohn die 15.000 Euro-Marke. Weiter so!

In den letzten Wochen konnten wir uns auch über zahlreiche feine Platzierungen unserer Pferde in Schweden freuen. Am 8. Januar belegte Höwings Star nach einem tollen Endspurt auf der Schneebahn in Boden den Ehrenplatz, denkbar knapp geschlagen um "Nase", trabte dabei aber 15.000 SEK ein. Am 25. Januar traten You Know Me und K.W. Tigerlady in Halmstad an, die beiden Lugauer-Stuten belegten Platz zwei (You Know Me, nur einen Hals hinter der Siegerin) und vier (K.W. Tigerlady), die Ränge wurden mit 17.500 SEK und 6.800 SEK belohnt.