Springe zum Inhalt

Salander im PMU-Rennen souverän

Genie und Wahnsinn liegen bei Salander eng zusammen. Am Sonntag hatte der Fünfjährige allerdings einen Sahntag erwischt und machte all jene froh, die ihm an der Wettkasse das Vertrauen geschenkt hatten - was bei einer Quote von 21:10 nicht wenige waren.

Von Startplatz 6 flog Salander an die Spitze und überstand alle kniffligen Stellen, an denen er zuletzt im Galopp aus dem Rennen gesprungen war. Einmal in Front, war der Rest reine Formsache. Roland Hülskath ließ den Wallach zunächst noch ein wenig verschnaufen (16,5 / 19,3), zog dann das Tempo an (14,1) und verabschiedete sich auf der Zielgeraden zu einem überlegenen Erfolg, die letzten 500 Meter trabte Salander 12,8, was einem Gesamtschnitt von 15,8 / 2000 Meter Autostart entsprach.

Mit dem Sieg im PMU-Rennen strich der Fünfjährige 2.000 Euro ein, die höchste Siegprämie seiner bisherigen Karriere. Nach dem 9. Sieg - alle wurden in Gelsenkirchen erzielt - beläuft sich seine Lebensgewinnsumme auf 13.270 Euro. Wir freuen uns mit Besitzertrainer Peter Erwig über diesen tollen Erfolg und gratulieren herzlich - weiter so!