Springe zum Inhalt

You Know Me gewinnt in Halmstad, zweite Plätze von Höwings Star und Höwings Unbeatable

You Know Me trat am Montag Mittag mit Johnny Takter bei den Lunchrennen in Halmstad an. Als 18:10-Favoritin musste sie aus dem zweiten Band antreten, was bei der startschnellen Stute kein großes Hindernis sein sollte. Schon am 1000-Meter-Pfosten hatte You Know Me das Kommando inne und gewann am Ende überlegen mit fünf Längen in 16,1 / 2160 Meter Bänderstart. 22.000 SEK wandern auf das Konto des Stalles ADAMAS. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bieten mit Xebo einen Halbbruder zu You Know Me zu Kauf an!

Am Abend startete Höwings Star in Umea, auf der heimatlichen Schneebahn trauten ihm die Wetter angesichts der Quote von 45:10 einiges zu. Bei 14 Pferden aus drei Reihen in einem Autostartrennen kann viel passieren - mit der Startnummer 6 hatte Höwings Star aber eine ordentliche Ausgangslage. Nach 1000 Metern hatte der Sechsjährige das Kommando, musste am Ende jedoch Dusty Wind den Vortritt lassen. Mit 17.500 SEK für den Ehrenplatz in 16,5 / 2140 Meter Autostart konnte das Team aber zufrieden sein.

Bereits am Samstag war Höwings Unbeatable in Dänemark am Start, nach drei Siegen in Serie musste er sich denkbar knapp mit einem Kopfnachteil geschlagen geben. In 16,7 / 2060 Meter Autostart erreichten Another Dream und Höwings Unbeatable zeitgleich das Ziel in Skive, 6.250 DKK war der Ehrenrang des Vierjährigen wert.