Springe zum Inhalt

Salander fehlerfrei nicht zu schlagen

Bei drei der letzten vier Starts landete Salander am Turm, nachdem er zuvor ein Muster an Zuverlässigkeit war. Beim fehlerlosen Auftritt im Hamburger Bahrenfeld-Cup sprang ein respektabler vierter Platz heraus, doch erst heute gelang in Gelsenkirchen wieder ein voller Erfolg.

Von Frank Eickmann ruhig ins Rennen geführt und deswegen im ersten Bogen durch die dritte Spur trabend, übernahm Salander vor der Tribüne das Kommando - und behielt es für die folgenden rund 1200 Meter auch souverän in der Hand. Nach der ersten sehr ruhigen Zwischenzeit von 20,3 zog das Dreamteam das Tempo deutlich an und ließ die Konkurrenz in 15,4 sowie 14,6 und 15,7 nur noch so nah heran, dass es unegfährlich blieb.

Am Ende siegte Salander sicher in 16,6 / 2000 Meter Autostart mit einer halben Länge vor dem unermüdlich attackierenden 22:10-Favoriten Jaromi. Lukrative 88:10 zahlte der Toto für den diesmal fehlerfreien Salander, der seinen fünften Jahressieg erringen und damit 1.000 Euro Prämie einstreichen konnte. Die Jahresgewinnsumme des vierjährigen Wallachs steht damit bei glatten 8.000 Euro.

Wir gratulieren Besitzertrainer Peter Erwig und Fahrer Frank Eickmann herzlich zu diesem Erfolg - weiter so!