Springe zum Inhalt

Höwings Star gewinnt im toten Rennen in Bergsaker

Nach Engagements auf gehobenem Niveau, u.a. einem V75-Rennen, kehrte Höwings Star in den Alltagssport zurück, der im Rahmen der V85-Veranstaltung in Bergsaker naturgemäß auch ansprechend besetzt war. Von Startplatz 5 fand sich der von Robert Dunder pilotierte Wallach in der äußeren Spur ohne Führpferd wieder. Nach einer halben Runde ergab sich ein Windschatten in der Außenspur, den Höwings Star ziemlich exakt eine Runde weiter verließ.

Mit starkem Antritt übernahm Höwings Star durch die dritte Spur die Initiative und ging eingangs der Geraden in Führung. Lange sah es nach einem deutlichen Erfolg aus, doch die Verfolger kamen trotz schneller 14,5 auf den letzten 500 Metern näher. Drei Pferde stürmten Kopf an Kopf über die Linie!

Zwischen Höwings Star und Adrians Girl passte kein Blatt Papier - totes Rennen, entschied der Zielrichter. Der deutsch gezogene Cinas Fire wurde zeitgleich Dritter. In 15,2 / 2140 Meter Autostart im winterlichen Bergsaker kamen die drei genannten Pferde ins Ziel.

Höwings Star verdiente mit dem geteilten ersten Platz 18.500 SEK und steigerte seine Jahresgewinnsumme auf 131.250 Euro, bei 15 Starts und drei Siegen. Wir gratulieren Stall Ratu, Amateurtrainer Ingmar Hultqvist und Fahrer Robert Dunder zu diesem feinen Erfolg - weiter so!