Springe zum Inhalt

Kampferfolg von Höwings Pothos Z

Am Derbysonntag hatte Höwings Pothos Z noch für einen Toto-Wackler (946:10) gesorgt, als sie ihre Gegner auf der Zielgeraden überspurtete. Am heutigen Sonntag gelang ihr zum Auftakt des PMU-Renntages in einem "normalen" Rennen ein weiterer voller Erfolg, dazwischen hatte es bei zehn Versuchen "nur" zu einigen Platzierungen gereicht.

Am Ende war es aber sehr knapp, ein kurzer Kopf trennte die Siebenjährige im Ziel von Konkurrent Ischtvan. Im Sulky der Schwedin saß diesmal wieder Claudia Westphal, mit der die Stute schon vor eineinhalb Jahren bestens harmoniert und mehrere Erfolge eingetrabt hatte.

In 16,7 / 2000 Meter Autostart gelang Höwings Pothos Z der 16. Karrieresieg, der mit 450 Euro vergütet wurde (25.608 Euro Lebensgewinnsumme). Bei einer Siegquote von 63:10 konnten sich auch die Wetter freuen. Wir gratulieren Besitzertrainer Mike Dwornicki und dem gesamten Team um Höwings Pothos Z herzlich zu diesem feinen Erfolg - weiter so!

Darüber hinaus konnten wir uns über mehrere gute Platzierungen von Pferden aus unserer Zucht freuen:

  • 07.12.2014 Orefice (2. in Straubing)
  • 09.12.2014 KW Tigerlady (3. in Jägersro)
  • 16.12.2014 Höwings Star (2. in Bergsaker)
  • 20.12.2014 Magic Your Way (3. in Aby)
  • 21.12.2014 Orefice (3. in Straubing)