Springe zum Inhalt

Dritter Platz im Winterpokal der Amateure durch Höwings Platina

Die treue Höwings Platina hat nochmal ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Die regelmäßige Berlin-Reisende aus dem Stall Rauchen von Ferdinand Veit startete im 1. Vorlauf zum Winterpokal der Amateure, im gleichen Rennen waren auch Salander und Höwings Rohini Z unter Order. Während Letztere mit Attest im Stall blieb, überging sich Mitfavorit Salander leider auf der Tribünengeraden beim Angriff in dritter Spur, als er von einem Konkurrenten in Spur vier passiert wurde.

Etwas überraschend gelang Höwings Platina mit einem feinen Endspurt auf den fünften Platz der Sprung ins 7.000 Euro-Finale. Im Hauptlauf startete sie dann mit der Nummer 1 aus dem ersten Band und blieb für eine Runde streng an der Innenkante. Als im Schlussbogen zahlreiche Mitbewerber Müdigkeitssymptome zeigten, führte Ferdinand Veit seine Siebenjährige auf äußeren Spuren nach vorne und hatte den hinter dem überlegenen Sieger Dulco die Quattro und Let's win folgenden Pulk genau auf der Linie überlaufen.

Der erneut starke Schlussakkord der Höwings Oh Titan-Halbschwester sicherte den Bronzerang, der mit 875 Euro dotiert war, zusammen mit dem Vorlauf-Platzgeld von 150 Euro summierte sich die Ausbeute des Tages damit auf 1.025 Euro - der größte Scheck der Stute seit ihrem Sieg in Schweden (Halmstad) im April 2013.

So beendet die Siebenjährige ihre vierte Rennsaison mit 1.910 Euro Jahres- und 6.644 Euro Lebensgewinnsumme. Wir gratulieren Ferdinand Veit herzlich zu diesem schönen Ergebnis!

Allen Besitzern unserer Pferde, Besuchern unserer Website und Freunden des Trabrennsportes wünschen wir einen Guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2015!