Springe zum Inhalt

Ehrenplatz für Magic Your Way trotz „Stutenvorteil“

"Fördel ston" - "Vorteil Stuten" hieß das Rennen, das Conrad Lugauer für Magic Your Way auserkoren hatte. Der Stutenvorteil sah so aus, dass die Gewinnsummenklasse für Hengste und Wallach von 100.001 bis 315.000 SEK ging, die für Stuten jedoch von 200.001 bis 500.000 SEK. Alle Pferden starteten von der gleichen Marke, 2140 Meter Autostart.

Det Är K.H.K. Boko nutzte dann den Vorteil auch aus und gewann das Rennen, gehörte mit 400.000 SEK Lebenseinnahmen aber auch in eine andere Klasse als Magic Your Way. Der kam gut vom Start, musste im ersten Bogen von Platz sechs durch die dritte Spur und etablierte sich dann in "Siegerlage" als zweites Pferd außen. Bis zum Einlauf wurde er noch etwas zurückgeschoben und fand auf der Zielgeraden erst spät auf freie Bahn, war dort dann aber klar schnellstes Pferd und sicherte sich noch den Ehrenplatz.

Der feine Schlussakkord des nunmehr fünfjährigen Hengstes war 16.300 SEK wert und wurde in 15,6 / 2140 Meter Autostart verdient. Die Lebensgewinnsumme von Magic Your Way beträgt nun 227.951 SEK.

Wir gratulieren Stall Adamas und dem Team Lugauer herzlich zu dieser feinen Leistung - weiter so!