Springe zum Inhalt

Starker Zweiter Platz von Magic Your Way in Kalmar

Nach seinem Ehrenplatz im "Fördel Ston" schickte Conrad Lugauer Magic Your Way erneut in ein Rennen, in dem das "schwache Geschlecht" einen Vorteil hinsichtlich der Gewinnsummenbegrenzung hatte. Wiederum gingen alle Pferde von der 2140 Meter-Marke ins Rennen, der Adamas-Hengst erneut von Startplatz 6.

Sein Trainer dirigierte den Hengst sogleich nach innen, geriet im ersten Bogen dennoch in ein handfestes Rad-an-Rand-Gerangel um die besten Plätze. Mit dem 27:10-Favoriten vor dem Sulky schaltete Lugauer dann in der Gegengeraden auf Angriff, übernahm eingangs des zweiten Bogens das Kommando und gab es fortan nicht mehr her.

Ausgangs des Schlussbogens löste sich Magic Your Way deutlich von der Konkurrenz und öffnete damit dem Co-Favoriten Elliot Coger den Weg aus seinem Rücken auf die freie Bahn. Erst auf den letzten Metern kämpfte sich der Wallach am Adamas-Trotter vorbei, der damit beim zweiten Auftritt 2015 zum zweiten Mal auf dem Ehrenplatz einkam.

9.300 SEK waren in starken 14,6 / 2140 Meter Autostart verdient - wir gratulieren Stall Adamas und dem Team Lugauer zu dieser feinen Leistung, weiter so!