Springe zum Inhalt

Perfektes Comeback von HöwingsSilberpfeil

Seit Oktober 2014 war der Good as Gold-Sohn nicht mehr am Start, doch schon die Wiederqualifikation in der Derbywoche fiel vielversprechend aus. Im vergangenen Jahr hatte sich der Schwede in seiner deutschen Wahlheimat zum Seriensieger gemausert - und so darf es nun natürlich weiter gehen!

Am PMU-Renntag in Hamburg startete HöwingsSilberpfeil nun also in einem Amateurfahren, mit dem ungewohnten Catchdriver Jörg Hafer im Sulky. Besitzer Tony Böker konnte sich den Freitag in Hamburg beruflich nicht einrichten und hatte den deutschen Amateur-Champion für die Fahrt mit seinem in Berlin trainierten Paradepferd engagiert.

Hafer übernahm schon ausgangs des ersten Bogens das Kommando, und damit ist der Rennfilm schon erzählt. Von vorn kontrollierte das Duo die Partie, drehte im Schlussbogen auf und hatte schnell nur noch Elena Kievitshof im Rücken - doch die Co-Favoritin konnten den Fünfjährigen nie in Verlegenheit bringen. Auf der Zielgeraden verabschiedete sich der Silberpfeil zu einem überlegenen Sechs-Längen-Sieg. Auf Platz drei komplettierte der spät eingesetzte, speedige Key Largo den Favoriteneinlauf. Die Uhren stoppten bei 17,6 / 2200 Meter Autostart - wobei HöwingsSilberpfeil nicht annähernd seine Karten aufdecken musste.

Wir freuen uns über das tolle Comeback von HöwingsSilberpfeil und gratulieren Tony Böker herzlich zu diesem feinen Erfolg - weiter so!