Springe zum Inhalt

Höwings Tia Maria jetzt schnellste Höwings-Stute aller Zeiten

Schon am vergangenen Mittwoch trat Höwings Tia Maria, die in Deutschland bereits als Freizeitpferd aus dem Sport genommen werden sollte und in ihrer schwedischen Heimat wahrhaft aufblühte, auf Schwedens Nobelpiste in Solvalla in einem V86-Rennen an.

Über die Sprintdistanz von 1640 Metern übernahm sie mit schnellem Antritt die Spitze. Trainer und Besitzer Joakim Lövgren hatte Jennifer Tillman die Fahrleinen anvertraut, und das Damen-Team diktierte für eineinhalb Runden bei Zwischenzeiten von 11,2 (500 Meter) und 12,4 (1000 Meter) die Pace. Erst auf den letzten Metern gelang es den favorisierten Pferden, Höwings Tia Maria noch den Sieg abzunehmen - knapp geschlagen endete sie als sehr gute Vierte, musste sie sich doch das Rennen komplett selbst gestalten.

Mit 12,4 / 1640 Meter Autostart ist Höwings Tia Maria nach Höwings Henry (12,3) das zweitschnellste Pferd überhaupt und natürlich die schnellste Stute aus unserer Zucht. Wir freuen uns über diese tolle Rekordleistung!