Springe zum Inhalt

Starke Siege von HöwingsSilberpfeil und You Know Me

Nach langer Pause hatte sich HöwingsSilberpfeil in versierter Amateurhand Mitte August siegreich zurückgemeldet und kam am Donnerstag Abend als einer der Topfavoriten des Tages an den Ablauf, zierte sogar die Titelseite der TrabAktuell. Der Good as Gold-Sohn ließ seine Anhänger dann auch zu keinem Zeitpunkt zittern.

Alex Kelm führte den Fünfjährigen zunächst über die Sprintstrecke ruhig ins Rennen, akzeptierte auch weitere Wege außen herum und übernahm auf der Tribünengeraden das Kommando. Ab dann war alles Formsache, Kelm und der Silberpfeil kontrollierten das Rennen von vorne und lösten sich im Einlauf zu einem leichten Sieg mit zwei Längen Vorsprung vor Bavaria Blue.

In 13,9 / 1680 Meter Autostart trabte HöwingsSilberpfeil neuen Lebensrekord und strich 1.250 Euro Siegprämie ein, steht damit nun unmittelbar vor der 10.000 Euro-Marke. Wir gratulieren Besitzer Tony Böker und dem Team herzlich zu dem neuerlichen tollen Erfolg des Wallachs - weiter so!

Einige Kilometer nördlich durften wir uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp über einen weiteren Start-Ziel-Sieg freuen: Nach einer beeindruckenden Wiederqualifikation absolvierte die vierjährige You Know Me ihr Jahresdebüt. In der Hand von Trainer Conrad Lugauer übernahm die Diamond Way-Tochter sofort das Kommando aus dem ersten Band, duldete keinerlei Opposition und löste sich zu einem überlegenen Sieg mit fünf Längen Vorsprung in 16,6 / 2140 Meter Bänderstart.

25.000 SEK war der zwei volle Erfolg beim fünften Lebensstart wert, 16:10 die schmale Quote für die Wetter. Herzlichen Glückwunsch an den Stall Adamas und das Team Lugauer - auch hier darf es so weitergehen!