Springe zum Inhalt

Magic Your Way und Höwings Star mit starken Ehrenplätzen

Am heutigen Mittwoch Abend verdiente Magic Your Way im heimischen Jägersro im Rahmen der V86 dabei einen dicken Scheck: 27.000 SEK war der Ehrenplatz zu "Landsmann" und 21:10-Favorit Gordonston mit Joakim Lövgren wert. Gordonston übernahm sofort die Führung, von Startplatz sieben steuerte Lugauer Magic Your Way direkt an die dritte Stelle innen. Nach 600 Metern erhielt Magic Your Way ein Führpferd in der zweiten Spur und wechselte nach außen, danach gab es vorne keine Positionsveränderungen. Auf der Zielgeraden fand Magic Your Way auf freie Bahn und kämpfte sich an zwei Konkurrenten vorbei, konnte Gordonston aber um eineinhalb Längen nicht erreichen - die letzte Zwischenzeit lag bei 12,6!

In 13,8 / 2140 Meter Autostart schlug Magic Your Way an und verpasste damit seinen Meilenrekord um nur eine Zehntelsekunde! Ein sehr starkes Laufen des Diamond Way-Sohnes aus dem Stall Adamas - wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser feinen Leistung!

Bereits am vergangenen Freitag (30.01.) belegte Höwings Star in Östersund einen zweiten Platz in 16,0 / 2140 Meter Autostart. 13.500 SEK war der Ehrenplatz dabei wert. Höwings Star trat in der Hand seines neuen offiziellen Trainers an - Stammfahrer Robert Dunder ist seit kurzem als Profitrainer aktiv und übernahm den Star von Besitzertrainer Ingemar Huktqvist. Das Team griff auf der letzten Überseite von hinten kommend mit viel Selbstbewusstsein an, übernahm im Scheitel des Schlussbogens auch das Kommando. Doch in seinem Rücken hatte sich Amino Haleryd festgesogen, ließ sich nach vorne ziehen und überlief Höwings Star in der Distanz. Trotz der Niederlage war es ein sehr starkes Laufen von Höwings Star - wir gratulieren!