Springe zum Inhalt

Salander beginnt Saison 2015 mit Start-Ziel-Sieg

Auf der Startgeraden ließ Eickmann zunächst zwei Konkurrenten den Vortritt, steuerte Salander (der reichlich Gewinnsumme verschenkte und in der 15.000 Euro-Klasse von Platz 2 ins Rennen ging) aber bereits auf Zielhöhe wieder nach außen in die zweite Spur und übernahm im Scheitel des Heßler Bogens das Kommando. Bei zunächst flotter, dann ruhigerer Fahrt (19,3) folgte ihm das Feld im Gänsemarsch. Durch den Casinobogen konnte Eickmann das Tempo noch mehr rausnehmen (23,3) und blieb weiterhin unbehelligt. Auf der Gegenseite ließ er Salander dann treten, bei Zwischenzeiten von 16,1 und 14,8 kamen die Konkurrenten natürlich nicht entscheidend voran.

Auf der Zielgeraden musste Eickmann Salander nur bei Laune halten, eine letzte Zwischenzeit von 17,5 reichte aus, um die Konkurrenz deutlich auf Abstand zu halten. Zuletzt trudelte der Lets go along-Sohn nur noch aus und siegte leicht (eher überlegen) mit zweieinhalb Längen vor Chelsea Norg und Aramis le Blanc. Als dritter Favorit zahlte Salander auf seiner Lieblingsbahn lukrative 56:10 und sicherte sich eine Siegprämie von 750 Euro.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzertrainer Peter Erwig und Fahrer Frank Eickmann, wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2015!