Springe zum Inhalt

KW Tigerlady qualifiziert sich in 18,1 / Höwings Star zweitplatziert

KW Tigerlady entstammt der gemeinsamen Zucht der Gestüte Weitkamp und Höwingshof. Die dreijährige Juliano Star-Tochter wurde auf der Derbyauktion 2012 als wahres Schnäppchen für 4.000 Euro an Michael Haböck verkauft und wechselte sofort in den Stall von Conrad Lugauer nach Schweden. Dort hat man offenbar ganze Arbeit geleistet, denn die KW Tigerlady qualifizierte sich am Mittwoch in feiner Manier.

Nach 2140 Metern kam sie als drittes Pferd ins Ziel und trabte aus dem Band sofort gute 18,1 - wir freuen uns mit dem Besitzer über die feine erste Visitenkarte der Stute und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Rennkarriere, insbesondere natürlich für die aktuelle Dreijährigen-Saison: KW Tigerlady besitzt Nennungen für den Zirkel und das Deutsche Traberderby.

Bereits am Samstag belegte Höwings Star einen zweiten Platz in Umaker, der mit 12.000 SEK dotiert war. In 17,1 / 2140 Meter Autostart war er nur um einen Hals geschlagen und unterstrich seine wieder ansteigende Form nach der Pause (zuletzt zwei zweite Plätze, ein Sieg in Umaker und Rekordverbesserung in Boden auf 15,4 / 2140 Meter Autostart).