Springe zum Inhalt

Aby: Magic Your Way gewinnt überlegen in 15,4

Magic Your Way hatte sich mit einem starken vierten Platz in der Breeders Crown gegen die deutsche Jahrgangsspitze in die Winterruhe verabschiedet und bei seinen ersten drei Jahresstarts noch leichte Anlaufschwierigkeiten, musste sich aber auch stets mit starken Gegnern befassen. Am späten Donnerstag Abend servierte ihm Trainer Conrad Lugauer nun eine maßgeschneiderte Aufgabe, was allein die Siegquote von 19:10 ausdrückt.

Von Startplatz 10 führte Lugauer den Hengst zunächst naturgemäß ruhig ins Rennen, übernahm aber bereits nach einer Runde außen herum das Kommando und führte das Feld auf den Schlusskilometer. Eingangs des Schlussbogens machte der Trainer dann ernst und fuhr dem Feld davon, auf optisch mehr als die im Rennbericht angegebenen 4 Längen. Völlig ungefährdet trommelte Magic Your Way 13,4 auf den letzten 500 Metern auf das Geläuf und schlug in einer Durchschnittszeit von 15,4 / 2140 Meter Autostart an. 20.000 SEK war der Volltreffer wert - 175.651 SEK Lebensgewinnsumme stehen nun für Magic Your Way zu Buche.

Wir gratulieren Stall ADAMAS zum Sieg von Magic Your Way und wünschen weiter viel Erfolg!

Zielfoto: http://abytravet.se/wp-content/uploads/2014/05/140515_12.jpg

Rennvideo: http://www.youtube.com/watch?v=BNuhhffnQ3U#t=172