Springe zum Inhalt

K.W. Tigerlady im Speed auf den Ehrenplatz

Am Karsamstag war K.W. Tigerlady im norwegischen Klosterskogen in der Stutendivision im Rahmen der V75-Wette enagagiert. Wieder mit Kristian Malmin im Sulky wurde diesmal jedoch eine gänzlich andere Taktik verfolgt, als beim Norwegen-Debüt. Die 91:10-Chance wurde erst spät eingesetzt und flog mit sehenswertem Speed die Zielgerade der 800 Meter-Bahn hinunter, konnte zwar Siegerin Dodo de la Sable nicht mehr erreichen, belegte aber nur eine Länge zurück und um Nasenbreite vor dem Bronzerang den zweiten Platz. Im geschlagenen Feld befand sich unter anderem die letztjährige deutsche Stutenderby-Finalistin Janske!

In 16,4 / 2100 Meter Autostart strich die Juliano Star-Tochter wiederum 25.000 NOK ein und hat damit bei zwei Starts schon über 5.000 Euro in Norwegen eingetrabt! Wir gratulieren den Besitzern Aasmund und Vemund Drolsum, weiter so!

K.W. Tigerladys Zucht- und langjährige Trainingsgefährtin You Know Me belegte mit Marc Elias am Ostersonntag bei der V75 im schwedischen Romme nach langer Führung im Lehrlingsfahren einen vierten Rang, der mit 13.500 SEK vergütet wurde.