Springe zum Inhalt

KW Rivalin gewinnt beim Debüt – Höwings Rohini Z knapp geschlagen Zweite

Am Donnerstag Abend in Gelsenkirchen präsentierte sich KW Rivalin, Vollschwester von Nomea SAS, Magic Your Way und Lead the Way erstmals nach der gelungenen Qualifikation auf der Rennbahn. Mit Besitzer und Trainer Constantin Vergos, der auch Höwings Shiva Z. zu einem sehr guten Pferd geformt hat, ließ sie es dabei zunächst ruhig angehen, um dann am Ende den Gegnern keine Chance zu lassen - und mit 360:10 auch die Wetter deutlich zu überraschen.

gelsentrabpark.de schreibt dazu: "Diesen Coup stellte allerdings Constantin Vergos noch deutlich in den Schatten. In der Anfängerklasse punktete er mit der auch in seinem Besitz stehenden KW Rivalin, die bei ihrem Debüt zur kapitalen Siegquote von 360:10 Euro kräftig auf den Putz haute." Und aus der Nachschau: "KW Rivalin trabte zunächst im Mittelfeld; orientierte sich durch den Schlussbogen an Führpferden; wurde an der letzten Ecke eingesetzt und aus vierter Position immer stärker; hätte auch ohne den Fehler eines Kontrahenten gewonnen."

Herzlichen Glückwunsch an den Stall Vergos zu diesem feinen Auftakterfolg - weiter so!

Nur um einen Hals geschlagen war fast zeitgleich in Berlin-Karlshorst die Vollschwester der oben bereits erwähnten Höwings Shiva Z., Höwings Rohini Z. - allerdings als 16:10-Favoritin. Die vierjährige Stute musste sich erst nach Kampf knapp geschlagen geben und Alicante vor sich anerkennen. In einem verbummelten Rennen stoppten die Uhren bei 24,0 für die beiden Erstplatzierten - nachdem sich Höwings Rohini Z. in guten 19,7 / 2200 Meter qualifiziert hatte.

Wir wünschen Besitzerin Franziska Höltje und dem Team um Höwings Rohini Z. viel Erfolg für die weitere Karriere!

Bemerkenswert: Beide Pferde sind wie erwähnt die jeweils ein Jahr älteren Vollschwestern unserer diesjährigen Top-Dreijährigen Magic Your Way und Höwings Shiva Z. - mögen sie ihren erfolgreichen jungen Geschwistern nacheifern!