Springe zum Inhalt

Höwings Pothos Z gewinnt Hamburger Trabreiten

Höwings Pothos Z. konnte bereits beim ersten Trabreit-Auftritt vor 14 Tagen im Karlshorster German Masters überzeugen und belegte beim Satteldebüt einen starken zweiten Platz. Folgerichtig ging sie am heutigen Sonntag in Hamburg als Co-Favoritin (25:10) an den Start und enttäuschte ihren Anhang nicht. Nach Kampf entschied die Stute das schwedisch-französische Duell gegen Uxan de Crescy mit einem Halsvorteil für sich und strich 750 Euro Siegprämie ein (16,8 / 1680 Meter Autostart).

Nachdem die Stute im Sommer noch Seriensiegerin in Berlin war und zuletzt etwas durchwachsene Ergebnisse aufzuweisen hatte, freuen wir uns nun über den 12. Sieg und das Überspringen der 20.000 Euro-Marke bei der Lebensgewinnsumme. Wir gratulieren Besitzer und Trainer Mike Dwornicki herzlich zum Sieg!

Ebenfalls in Hamburg qualifizierte sich am gleichen Tag Höwings Rohini Z. in 19,7 (Quali-Siegerin) für den Rennbetrieb. Höwings Rohini Z. ist Vollschwester zu Höwings Shiva Z. (Sugar Trader - Kandy Sugar) und ebenfalls schwedisch registriert.

In den vergangenen Wochen konnten wir uns darüber hinaus über einige gute Platzierungen freuen: Am 14.11. belegte der von uns gezogene Salander (Halbbruder zu Super Neo) einen guten dritten Platz in Gelsenkirchen - wir drücken Besitzer und Trainer Peter Erwig weiter die Daumen für die Karriere des vielversprechenden Youngsters.

Vier Tage später belegten in Straubing am 18.11. zwei von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezogene Halbgeschwister jeweils einen guten zweiten Platz: Orefice wartet damit leider weiter auf den ersten Sieg, der Dreijährige wurde wieder Zweiter, diesmal im toten Rennen. Die ein Jahr ältere Halbschwester KW Rike belegte ebenfalls den Ehrenplatz.

Am 22.11. hat sich nun noch KW Rivalin qualifiziert, eine Vollschwester zu Magic Your Way, Lead the Way und Nomea SAS (Diamond Way - Claudia C.).

Wir gratulieren den Besitzern und betreuenden Teams und wünschen den jungen Pferden eine (weiterhin) erfolgreiche Rennkarriere!