Springe zum Inhalt

14,4 in Gävle: Höwings Rocky trabt neuen Rekord

Höwings Rocky hat sich in Schweden bestens eingelebt und in seiner Klasse mehr als etabliert - leider war unser Wallach nach seinem Sieg in Solvalla am Samstag in Gävle nicht mit Fortuna im Bunde. Nach einem Startfehler konnte der Pink Diamond-Sohn seiner Favoritenrolle kaum noch gerecht werden. Mit 19:10 war "Rocky" am Toto notiert und zeigte auf der Zielgeraden mit einem sehenswerten Endpurt auch die grundsätzliche Berechtigung - wäre nur der Startfehler nicht gewesen.

Am Ende schlug Höwings Rocky als Vierter an, hinter drei mehr oder minder großen Außenseitern. Mit der neuen Rekordzeit von 14,4 unterbot der Vollbruder von Going As (dessen Lebensrekord ist 14,2) dabei seine bisherige Bestmarke um eine glatte Sekunde (!) und verdiente noch 5.300 SEK.

Am Tag zuvor hatte sein erwähnter Vollbruder in Gelsenkirchen überzeugend gewonnen, Going As gewann das PMU-Rennen in starken 14,6 und strich fast 3.000 Euro ein.