Springe zum Inhalt

Kriterieauktion: Höwings Youngstar unter den Top 10 am Freitag!

Mit der Katalognummer 216 kam Höwings Yoki am Freitag in Wenngarn in den Ring - und Käufer Fredrik Tengstad, Profitrainer aus Romme, konnte sein Glück kaum fassen: Sein Erstgebot von 25.000 SEK blieb das einzige, zum Schnäppchenpreis hatte er die Inifinitif-Tochter aus der Kim Upon am Strick. Mit Höwings Oh Titan, Höwings Sinfonie, Höwings Tiffany und Höwings Vipower hat die Stute gleich vier in Schweden siegreiche Halb- bzw. Vollgeschwister, zwei weitere haben bereits Premielopps erfolgreich absolviert.

Deutlich zufriedener konnten wir mit dem Verkaufsergebnis von Höwings Youngstar sein. Der Halbbruder zu Kronenmillionär Höwings Star, Höwings Venus und Höwings Undercover (alle siegreich in Schweden) wurde bei 220.000 SEK zugeschlagen und geht in den Stall von Erfolgstrainer Robert Bergh. Damit gehörte Höwings Youngstar zu den 10 teuersten Jährlingen am Freitag! Und im Durchschnitt beider Pferde liegen wir immernoch deutlich über dem eher durchwachsenen Gesamtergebnis der Auktion (mittlerer Preis 70.000 SEK).

Wir wünschen den Käufern viel Erfolg für die Rennkarriere der beiden Jährlinge!