Springe zum Inhalt

Höwings Vipower siegt in Bergsaker

Der Infinitif-Sohn hatte sich nach seinem ersten Sieg im E3 Bonuslauf auf etwas zu hohes Terrain gewgt und "nur" einen fünften Rang belegt. Im heimischen Bergsaker kehrte der Hengst auf die Siegerstraße zurück. Mit Trainer und Mitbesitzer Martin Djuse, der kürzlich noch zu einem "Tag der offenen Tür" geladen hatte und rund 100 Personen, vornehmlich Besitzer, auf seiner Anlage begrüßt hatte, übernahm Höwings Vipower sofort das Kommando.

Über die folgenden zwei Kilometer diktierte der Dreijährige stets das Geschehen und gewann am Ende leicht mit anderthalb Längen in 17,2 / 2140 Meter Autostart. Der Sieg wurde mit 20.000 SEK vergütet, 62.400 SEK hat der Halbbruder von Höwings Oh Titan nun auf dem Konto. Wir gratulieren Martin Djuse herzlich - weiter so!

Fast zeitgleich, genau gesagt neun Minuten später, belegte seine Halbschwester Höwings Tiffany (v. Diamond Way) in Axevalla einen vierten Rang. Die fünfjährige Stute war damit bei allen elf Jahresstarts in Schweden im Geld und hat 122.200 SEK zusammengetrabt - weiter so!