Springe zum Inhalt

Erster Sieg von Höwings Venus – 14,6 durch die Todesspur!

Die Nu Pagadi-Tochter hatte sich mit einigen feinen Platzierungen bereits angekündigt, am Freitag platzte der Knoten. Dabei agierte Tobias Eriksson im Sulky der Stute sehr selbstbewusst, akzeptierte von Startplatz vier über 1640 Meter die Todesspur, ließ Höwings Venus den gesamten Weg außen herum marschieren - wo es wenigstens keinen Matsch ins Gesicht gab - und fuhr auf der Zielgeraden einem souveränen Sieg entgegen.

In 14,6 / 1640 Meter Autostart holte sich die Dreijährige natürlich einen neuen Rekord, feierte ihren ersten Lebenssieg und strich 20.000 SEK ein. Die im Besitz ihrer Trainerin Helena Burman befindliche Stute hat nach neun Lebensstarts 55.700 SEK auf dem Konto. Herzlichen Glückwunsch & weiter so!

Dazu gab es in den vergangenen Wochen feine Platzierungen:

Höwings Star, Halbbruder von Höwings Venus, war am Mittwoch Abend auf V86-Niveau in Solvalla Dritter - nur um wenige Zentimeter für den zweiten Platz geschlagen und keine Länge hinter dem Sieger im Ziel. 20.000 SEK waren der Lohn für starke 13,1 / 2140 Meter Autostart. Mit Höwings Youngstar bieten wir einen Halbbruder zu Höwings Star und Höwings Venus zum Kauf an! Fohlen

Höwings Sydsturm verlor den dritten Platz in der schwedischen Nachwuchsmeisterschaft in Aby mit dem letzten Schritt, 13.500 SEK gab es für einen vierten Rang in 14,0 / 2140 Meter Autostart. Jeweils einen vierten Platz belegten Höwings Undercover (mit Fehler) und Höwings Tiffany, wobei die beständige Stute am Samstag (22.10.) noch einen dritten Rang nachlegte.