Springe zum Inhalt

Höwings Vipower gewinnt in Gävle – Höwings Südsturm Zweiter in Jägersro

Am Donnerstag gewann Höwings Vipower in Gävle in flotten 14,9 / 2640 Meter Autostart, und das trotz einer Galoppade! Mit einem Halsvorsprung siegte der Mitfavorit im 15 Pferde-Feld und ließ sich 25.000 SEK Siegprämie gutschreiben, damit hat er die 300.000 SEK-Grenze durchbrochen! Es war der siebte Volltreffer beim 31. Start des fünfjährigen Hengstes und der zweite in Folge.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzer, Trainer und Fahrer Martin P. Djuse!So darf es weitergehen.

Bereits am Dienstag hat Höwings Südsturm im Trabreiten in Jägersro auf sich aufmerksam gemacht. In seiner neuen Lieblingsdisziplin belegte er eine halbe Länge zurück den Ehrenplatz und nahm 15.000 SEK mit in seine dänische Wahlheimat. Mit 14,3 / 2180 Meter Bänderstart war auch Höwings Südsturm flott unterwegs und verwies den auch in Deutschland bekannten Lugauer-Crack Victorious Star auf den dritten Platz. Gratulation an Besitzertrainerin und Reiterin Sabina Gammelgard - weiter so!

Höwings Star versuchte sich am Mittwoch in Bergsaker im Gösta Bergengrens Minneslopp gegen die beste schwedische Garnitur, musste mit Cruzado dela Noche (Sieger im GP von Deutschland), Digital Ink, Makethemark, Poochai, Beau Mec und Queer Fish aber sehr namhafte schwedische Traber-Cracks vor sich anerkennen. In 12,7 / 2140 Meter Autostart blieb somit nur ein kleiner Transportkostenzuschuss von 500 SEK. Die "Gold-Kategorie" in Schweden ist für unseren Star dann doch eine Nummer zu groß.