Springe zum Inhalt

Javea lässt den Toto beben – Höwings Star trabt 10,6!

Robbin Bot nahm erstmals als Catchdriver hinter der sechsjährigen Stute Platz, servierte ihr ein Rennen in der "Siegerlage" als zweites Paar außen hinter Vrytzen, nahm Javea auf der letzten Gegenseite heraus, überholte in einem Rush die Führenden und verabschiedete sich im Schlussbogen mit einer starken Schlusshalben (14,2 für die letzten 400 Meter) überlegen von den Gegnern.

Nach ihrem Volltreffer in einem PMU-Rennen im August 2017 war es der zweite volle Erfolg der Stute, die im Mai nach der halbjährigen Winterpause dreimal am Start und dreimal im Geld war. Die am Sonntag eingetrabten 600 Euro sind der zweitgrößte Scheck der bisherigen Karriere der beständigen Stute (37 Starts, zwei Siege, 29 Platzierungen), die nunmehr 7.240 Euro auf dem Konto hat.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzertrainer Herbert Schmitt und Siegfahrer Robbin Bot!

Schon mit seinem bisherigen Rekord von 10,9 war Höwings Star der schnellste Traber unserer Zucht - am Samstag hat er seine Bestmarke in einem V75-Rennen der Silverdivisionen in Östersund nochmal um 0,3 Sekunden unterboten! In einem in 09,9 (Bahnrekord für ältere Hengste/Wallache!) gewonnen Rennen reichte es damit (10,6 / 1640 Meter Autostart) in Schwedens zweithöchster Klasse zwar "nur" zu Rang fünf und 12.000 SEK. Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz auf diese Leistung!