Springe zum Inhalt

Zwei Siege an Pfingstsonntag und weitere gute Platzierungen

In Dannero war Höwings Star souverän voraus und nahm der lange führenden Olympia Gold noch drei Längen ab. Das Aushängeschild unserer Zucht gewann in 13,8 / 2140 Meter und strich 20.000 SEK Siegprämie ein, es war der erste Saisonsieg des Achtjährigen. Sein Ehrenplatz 12 Tage zuvor war mit 25.000 SEK freilich noch beser honoriert - der Kronen-Millionär ist weiter in Top-Form! Herzlichen Glückwunsch an den Stall Ratu!

in Saarbrücken siegte Jochen Holzschuh mit Höwings Turbo Tom, er rang im Kampf mit einem kurzen Kopf den Pathos nieder und strich 900 Euro ein (keine Zeitmessung). Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Julia Knoch sowie den Trainer und Fahrer! Auch für Höwings Turbo Tom war es der erste Saisonsieg, nachdem er zuletzt in Karlsruhe den Ehrenplatz belegt hatte.Mit dem Sieg hat der siebenjährige Wallach nun 10.550 Euro auf dem Konto!

Am 18.05. belegte Höwings Stars Halbschwester Höwings Venus in Jägersro einen starken zweiten Platz zur deutschen Stutenderby-Vorlaufsiegerin Alegra B., der sie zwischenzeitlich das Kommando abgenommen hatte, und erhielt 15.000 SEK für den Ehrenplatz (13,9 / 2140 Meter).

Am Pfingstmontag wurde Höwings Unicorn Dritter in Halmstad in 16,5 / 2640 Meter und kassierte 8.000 SEK. Der noch sieglose Wallach hat nach sieben Starts (stets 2-5) bereits fast 50.000 SEK auf dem Konto!