Springe zum Inhalt

Höwings Unbeatable läuft allen davon

Nach seinem Sieg in Hamburg hatte Höwings Unbeatable zweimal nicht den Winner Circle aufsuchen dürfen - der dritte Platz war angesichts von Startplatz 11 über die Meile in der Kategorie "Aufbaustart" abgelegt, der folgende Startfehler im hochdotierten Travligaen-Rennen schon deutlich enttäuschender. Erstmals blieb Höwings Unbeatable in einem Rennen ohne Geldpreis.

Heute wetzte der Muscles Yankee-Sohn diese Scharte aus und kehrte auf die Siegerstraße zurück. Vom Start weg hatte Birger Jörgensen mit Höwings Unbeatable alles unter Kontrolle, übernahm im ersten Bogen das Kommando und wehrte jeden Angriffsversuch ab. Auf der Zielgerade verabschiedete sich Höwings Unbeatable von seinen Gegnern und gewann überlegen mit fünf Längen in neuer Mitteldistanz-Bestzeit von 15,0 / 2140 Meter Autostart.

DIe Siegprämie von 12.500 DKK stellt den größten Scheck seiner bisherigen Laufbahn dar, sechs Siege bei 15 Starts stehen zu Buche und seine Gewinnsumme beträgt nunmehr 72.600 DKK, knapp 10.000 Euro! Gratulation an den Stall Success und Trainer Birger Jörgensen!